Unsere Angebote

Aktivierungsangebote
Viele unserer Bewohner treffen sich regelmäßig zum Handarbeiten, Kartenspielen, Turnen oder zum Gedächtnistraining. Wir möchten uns an dieser Stelle auch sehr herzlich bei unseren Freiwilligen Helfern bedanken, die durch ihr Engagement Freude und Abwechslung in den Alltag bringen.

Bastelraum

Ein Bastelraum steht allen Mal- und Bastelfreudigen offen.

Friseursalon und Fußpflege

Jeden Donnerstag kommt eine mobile Friseurin ins Haus, die je nach Wunsch Haare schneidet, wäscht, eindreht und färbt. Eine medizinische Fußpflegerin besucht uns zweimal im Monat.

Raucherraum
Ein Raucherraum ist über den Innenhof erreichbar. In allen öffentlichen Bereichen bitten wir, mit Rücksichtnahme auf die Nichtraucher, auf das Rauchen zu verzichten.

Mittagstisch

Wir bieten einen offenen Mittagstisch an. Aus Platzgründen ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Das Essen inkl. Getränk am täglichen Mittagstisch kostet € 6,75 (inkl. MwSt.) - Stand 1.1.2016. Anmeldungen werden von Frau Doris Riser, Sekretariat, unter der Telefonnummer +43 5264 5335 - 13 entgegengenommen.

Feste, Feiern, Ausflüge

Innenhof im Sommer

Neben den jahreszeitlichen Festen, veranstalten wir einmal im Vierteljahr ein Fest unter einem bestimmten Motto und feiern mit Bewohnern, Besuchern und Mitarbeitern. Regelmäßig werden Ausflüge in die nähere Umgebung organisiert.

Es reizen immer neue Ziele: Der Hofgarten in Innsbruck, ein Museumsbesuch oder eine Wallfahrt, Gipfelerlebnis mit der Bergbahn ... uns bleiben gemeinsame Erinnerungen.

Spirituelles Angebot

Hausinterne Kapelle

In unserer Hauskapelle wird einmal im Monat ein Gottesdienst und wöchentlich eine Vesper gefeiert. Eine ausgebildete Seelsorgerin führt persönliche Gespräche, begleitet Sterbende und deren Angehörige und feiert mit Bewohnern und deren Gästen bei speziellen Anlässen Wortgottesdienste. Der hohe, besinnliche Raum unserer Hauskapelle lädt zum Verweilen ein. 

Kontakt

Gemeindeverband
Wohn- und Pflegeheim Mieming
Helenengarten

Föhrenweg 99
A-6414 Mieming




Tel + 43 5264 5335
Fax + 43 5264 5335 - 20
office@sozialzentrum-mieming.at
www.sozialzentrum-mieming.at